1. Startseite
  2.  > 
  3. Partykleider
  4.  > 
  5. Abschlusskleider
Riesige Auswahl an Abschlusskleider. Wahrscheinlich die größte Sammlung im Internet. ❤ Bridesire bietet mehr als 1000 Arten von Abschlussball Kleider zur Auswahl.
1 bis 23 (von 23 artikel )

1  

 Gehe zu 

  •   Zeigen:  
  • Liste Gitter Galerie
  • Alle Gratis Versand
  • Sortiert nach:
  • Zeigen:

1  

 Gehe zu 

Abschlusskleider / Abschlussballkleider

Auf was sollte beim Kauf des Abschlussballkleider geachtet werden?

Der Schulabschluss, die Beendigung einer Ausbildung oder das erfolgreich absolvierte Studium - für junge Menschen stellen das wichtige Ereignisse im Leben dar. In Form eines Abschlussballs werden diese Meilensteine gefeiert. Während die Jungs meist zum klassischen Anzug oder Smoking greifen, haben die Mädchen die Qual der Wahl. Abendkleider, lang oder kurz, gibt es in den verschiedensten Schnitten und Farben.

Die passende Kleidlänge

Zunächst stellt sich die Frage, wie lang das Kleid sein soll. Ein bodenlanges Abendkleid zählt zu den Klassikern. Hier ist ein eleganter Auftritt garantiert. Auf einem Ball wird getanzt, das Kleid sollte deshalb nur so lang sein, das es dabei nicht stört. Gegebenenfalls können hohe Schuhe helfen. Aber auch ein halblanges Cocktailkleid mit den passenden Schuhen und einer schicken Hochsteckfriseur steht einem langen Abendkleid in puncto Eleganz nichts nach. Vor allem kleine Frauen profitieren von dieser Zusammenstellung, da die Beine hier etwas länger wirken. Kurze Minikleider oder Modelle mit tiefem Ausschnitt sind für ein gesellschaftliches Ereignis, welches mit dem Abschlussball meist das Erste im Leben ist, nicht angebracht. Die gute Sitte verlangt, dass Abiballkleider mindestens knielang sein müssen. Sind die Abendkleider lang genug, kann das Fest mehr genossen werden. Wer will schon den ganzen Abend permanent am Kleid ziehen müssen?