Das perfekte Brautkleid für werdende Mamis

Als werdende Mutti vor den Brautaltar zu treten bringt für die angehende Ehefrau oft einige Fragen mit sich, denn auch mit Babykugel will Frau an diesem Tag natürlich strahlend schön aussehen. Damit die Hochzeit mit Babybauch auch zum schönsten Tag des glücklichen Paares wird, muss bei der Auswahl des Brautkleides einiges bedacht werden. Auf dem Markt werden viele schöne Brautkleider große Größen angeboten, aber auch speziell für werdende Mamis gibt es spezielle Hochzeitskleider, die eine schwangere Braut vorteilhaft in Szene setzen.

Wie die schwangere Braut dennoch das perfekte Brautkleid findet, zeigen wir hier:

1. Nicht zu früh das Kleid suchen

Normalerweise sagt man, die Braut sollte einige Monate vor der Hochzeit ein Kleid ausgewählt haben. Nicht so bei schwangeren Bräuten. Denn hier kann man oft nur schwer einschätzen, wie sich der Körper in den kommenden Monaten verändert. Daher raten erfahrene Brautstylisten zu einer recht kurzfristigen Wahl des Kleides. So kann man den Brautdress optimal der Figur anpassen und muss nicht im Nachhinein Veränderungen am Kleid vornehmen.

2. A-Linie oder Stretch?

Die A-Linie ist der Klassiker unter den Hochzeitskleidern. Nicht nur schwangere Bräute setzen auf diese spezielle Form, die oben schmal ist und im Verlauf immer weiter aufgeht. Jedoch steht diese Form des Hochzeitskleides besonders den werdenden Mamis, denn durch das fließende Material, dass im Bauchbereich weiter wird, lässt sich prima der Babybauch verstecken.

Wer jedoch sein bald ankommendes Familienmitglied in den Fokus stellen möchte, kann sich auch für ein Kleid mit Stretch in der Bauchpartie entscheiden. Hier wird der Bauch regelrecht in den Mittelpunkt genommen, der Babybauch ganz offen präsentiert.

3. Empire Stil lässt die werdende Mama lässig aussehen

Ebenfalls zu empfehlen sind Hochzeitskleider im Empire Stil, diese setzen die Taille durch den Schnitt höher an, der Bauch kommt unter dem fließenden Stoff perfekt zur Geltung. Durch das weiche Material wird der Babybauch perfekt in Szene gesetzt und lässt die werdende Mama vor dem Traualtar strahlen.

4. Maßgeschneiderte Brautkleider für angehende Mütter

Wer seinen eigenen Kopf hat, kann sich sein perfektes Brautkleid natürlich aus nach Maß schneidern lassen. So ist das Brautkleid ein Einzelstück und man muss sich nicht auf Kompromisse einigen. Vorteil ist hier auch, dass die individuellen Begebenheiten des Körpers bedacht werden und das Kleid am großen Tag wirklich optimal sitzt.