Camouflage T-Shirts punkten mit individuellem Design und Optik

Der Modetrend Camouflage lässt sich mit wenigen Worten und ganz einfach beschreiben: Wild, grün und gut zu kombinieren. Außerdem sind T-Shirts in diesem Design derzeit sehr angesagt und peppen jeden Look ob mit Minirock, Wickelrock oder lässig zur schwarzen Jeans, perfekt auf.

Eigentlich als Outfit für Soldaten gedacht

Der Look im Camouflage Stil wurde ursprünglich als Tarnkleidung für Soldaten entwickelt. Doch der Inbegriff des Military Looks hat längst die Modewelt entdeckt und begeistert Damen und Herren gleichermaßen. Besonders beliebt sind dabei lässige T-Shirts in diesen Farben und im wilden Print, die sich vielfältig kombinieren lassen. Und genau das macht Camouflage T-Shirts so populär, denn sie können zu beinahe jedem Anlass getragen und perfekt in Szene gesetzt werden. Gerade mit engen Röhrenjeans und mit einem modischen Parka, der vielleicht noch mit NIeten oder Patches versehen ist, lässt sich dieser Look gut tragen.

Camouflage T-Shirts richtig kombinieren

Wer gerne auffallen möchte oder einen lässigen trendigen Freizeitlook sucht, der alles andere als Tarnung bewirkt, der kann nicht nur ein Camouflage T-Shirt tragen, sondern dieses auch mit einer lässigen Cargohose im gleichen Look kombinieren. Für alle, die es dezenter mögen, eignet sich eine einfache Baumwollhose in Grau, Braun, Weiß oder Schwarz ebenso gut. Das Camouflage T-Shirt gibt es bei vielen angesagten Labels in unterschiedlichen Ausführungen. Sehr beliebt ist dabei die Variante mit einem körperbetonten Schnitt, Rundhalsausschnitt und kurzen Ärmeln. Aber auch hemdartige Shirts, deren Ärmellänge bis knapp über den Ellenbogen reicht, haben sich mittlerweile durchgesetzt und sind perfekt für einen coolen Freizeitlook an nicht so warmen Tagen. Sehr trendy sind dazu Sneakers in diesem Look oder aber modische Accessoires wie Ohrringe für Frauen oder Handtaschen. Auch der diesjährige Trend der Bauchtaschen kann den Military Look perfekt machen.

Camouflage T-Shirts als vielseitige Modetrendsetter

Wer Camouflage hört, denkt meist sofort an das grüne Tarnmuster. Doch wer derzeit bei den Labels und in den Verkaufsläden genauer hinsieht, wird feststellen, dass es viele bunte Farben für dieses Muster gibt. Die Palette reicht von rot und gelb bis blau und sogar pink als Grundfarbe für das lässige Camouflage Print. Auch was die individuelle Gestaltung des Musters betrifft, gibt es viele Varianten. Neben dezenten Tarnelementen haben sich auffällige großformatige Flecken ebenso durchgesetzt wie romantische Kreationen, die sich in den tarnenden Flecken verstecken. Damit findet jeder sein Camouflage T-Shirt ganz nach seinem Geschmack und seinen individuellen modischen Vorlieben. Als Trendsetter bleibt das coole Teil in jeder Variation unbestritten ein diesjähriges Musthave.